Seit 1992

 

       

bin ich als selbstständig arbeitender Entertainer / Alleinunterhalter
im gesamten Bundesgebiet bei den verschiedensten Anlässen
erfolgreich tätig

       

    

       
       

       

Schloß-Remise, Schloß WO-Herrnsheim

in kleinstem, familiären Rahmen

(s. auch "Referenzen")

 

...  größer ...

...  größer ...

... im Mozartsaal / "Das Wormser" ...

(die Ruhe vor dem Sturm beim größten Kinderkostümfest 2014 und 2015 in Worms; hier: in 2014)

(siehe auch "Bühne" bzw. "Referenzen")

 

... oder natürlich auch Open-Air.

(siehe auch "Bühne")

         

 

Seit 1997

war ich 16 Jahre freiberuflicher Mitarbeiter der Firma

(www.rolandmusik.de)

 

als Produktspezialist, Vorführer/Demonstrator und Promoter

im Bereich Tasteninstrumente (Keyboards, Digitalpianos und Orgeln)

 

auch über Deutschlands Grenzen hinweg.

 

 

 

 

Vielen Dank für das jahrelange Vertrauen in meine Person an die Firma

und die nachfolgend bildlich aufgeführten Personen für eine sehr erlebnis- und lehrreiche Zeit!

 

       

mit Mr. Ikutaro Kakehashi (Japan)
G  r  ü  n  d  e r
der Firma


 (Musikmesse Frankfurt 2004)

 

mit Mr. Jun-ichi Miki (Japan)
P r ä s i d e n t (seit April 2013)
der Firma


Musikmesse Frankfurt 2013)

 

       

mit Mr. Katsuyoshi Dan (Japan)
C h a i r m a n
der Firma


(Musikmesse Frankfurt 2004)

 

Mr. Ikutaro Kakehashi (Japan) - J.K. - Mr. Katsuyoshi Dan (Japan) - Mr. Dennis Houlihan (Präsident Roland USA)

(Musikmesse Frankfurt 2004)

       

mit Mr. Hidekazu Tanaka (Japan)
Ex-P r ä s i d e n t - seit April 2013 Adviser
der Firma


Musikmesse Frankfurt 2006)

mit Mr. Toshiyuki Arakura

ehemaliger Geschäftsführer Deutschland

der Firma

(Musikmesse Frankfurt 2005)

       

 

   Mit Manrico Sbaffoni und Marco di Paolo

ROLAND Europe spa

(Musikmesse Frankfurt 2013)

 

   Mit  

         Massimiliano Marrucci, Luigi Bruti, Massimiliano Fattori

ROLAND Europe spa

(Musikmesse Frankfurt 2006)

       

...seit 1997 = 16 Jahre in ununterbrochener Reihenfolge tätig am

ROLAND-Stand

(hier: Musikmesse Frankfurt 2008, Halle 5, B 38)

         
       

        

... absolutes Highlight in 2006 ...

 

während des

 

musikalische Gestaltung der

WM - Party

von

vor dem letzten Spiel in Kaiserslautern

am Mo., 19. Juni 2006

in der Villa Weingut Zumstein, Bad Dürkheim

 

mit Staatspräsident Prof. George Maxwell Richards

              

                   der (kleinere)  Innenhof                                                            Staatspräsident Prof. George Maxwell Richards

                                                                                                                                             mit Familie und "Gefolge"

 

 

             

    Anton "Tony" Corneal, Prof. George Maxwell Richards                      Der echte T&T-Fan in den Landesfarben 
       und Bad Dürkheims Bürgermeister Wolfgang Lutz                                                      (sitzend)

 

    

                                 ... noch mehr Fans an diesem Abend ...                                 ... und etwas näher hingeschaut.

         

 

       

Auch Gesangsgruppen sowie Chöre wurden bzw. werden von mir musikalisch begleitet, sei es z.B.

 

... das Chorkonzert des MGV Sängerbund 1869 Monsheim e.V.

mit pianistischer Begleitung und solistischen Einlagen meinerseits.

(Alte Güterhalle, Monsheim, Mai 2005)

 

Vielen Dank an den Chor und Ruth Schultheis (Chorleiterin) für die hervorragende, unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ebenfalls Dank an Karl Rolvien für das zur Verfügung stellen seines Roland G-70 während der Proben und des Konzertes.

 

 ... und zwischenzeitlich viele andere Chöre und Gesangsgruppen mehr bei unterschiedlichsten Anlässen!

       

 

Und so fing es an ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit 11 Jahren erhielt ich den ersten Orgelunterricht durch einen pädagogisch und spieltechnisch sehr versierten Privatlehrer.

 

Mit 14 Jahren erfolgte der erste öffentliche Auftritt.

 

Nach im Laufe der Zeit immer öfteren öffentlichen Solo-Auftritten an meiner Orgel gründete ich 1978 meine erste Band.

 

 
       

Zu den ersten Auftritten mit der Band gehörten zunächst Jugendgottesdienste, bis der erste "offizielle" Auftritt im Jahre 1979 erfolgte.

Durch den Erfolg kam es zur Umformierung 1982 und einer semi-professionellen Band-Arbeit - mit selbstgebauter Orgel (WERSI Helios W2-TV), die in drei Semesterferien entstand.

Meine Stimmbildung erhielt ich u. a. durch das aktive Mitwirken in einem Männerchor. Wir erhielten damals zu meiner aktiven Zeit das Prädikat "Meisterchor" im Deutschen Sängerbund.

Während dieser Zeit wurde ich zum "Vize-Chorleiter" im deutschen Sängerbund (Chorverband Rheinland-Pfalz e.V., Kreis-Chorverband Worms) erfolgreich ausgebildet.

 

        Selbst das wurde damals auf meine Band aufmerksam und verpflichtete uns zu der damaligen Live-Sendung "5 nach zehn" ins Studio.

 

        Neben meiner Studienzeit (Studium zum Gymnasiallehrer in den  Fächern Sport, Geographie und Chemie und zum Diplom-Sportlehrer absolviert) machte es riesigen Spaß mit der eigenen Tanz- und Showband (sechs Musiker und 2 Sängerinnen) jeden Musikwunsch zu erfüllen - von A wie ABBA bis Z wie Zappa,...
       

                   ... ob in der Halle oder "Open Air".

 

                    Es herrschte immer...

 

                    ...tolle Stimmung im "vollen Haus"
                    (Mannheim, Luisenpark, Seebühne)

 

       

 

 

In meiner bisherigen musikalischen Laufbahn kam es zu einigen Künstlerbegleitungen und - Begegnungen im nationalen wie internationalen Bereich - unter anderem mit ...

                 ... Cindy Berger, ...

        ... Ireen Sheer, ...

        ... Susann de Prag, ...

                                                  

 

 

 

                                                   ... Freddy Breck, ...

        

     ... und viele Andere mehr (siehe unten).

         

Während dieser Zeit lernte ich noch Schlagzeug, Gitarre und Bass und zwischendurch war terminlich ab und an noch zeitlicher "Platz" für Soloprojekte wie...

... Moderationen von Modenschauen, ...

 

 

 

       

 

 ... Hochzeits -, ...

 

... und Geburtstagsfeierlichkeiten, etc.

       

Schloß-Remise, Schloß WO-Herrnsheim

(s. auch "Referenzen")

4-Sterne Hotel Adler, Groß-Gerau

(s. auch "Referenzen")

 

       

 

 

Nachfolgend noch einige Bilder, die im Laufe der Jahre entstanden sind

 

        in 2017 u. a. :
         
       

Bei der DTM-Eröffnung in Hockenheim

mit Ken Block ("Drift-Weltmeister" aus den USA, Rallye Cross)

... im Fahrerlager ...

... morgens, beim ersten Qualifying ...

 

         
       

In Eppelsheim zur Kappensitzung auf kleinstem Raum

         
       

In Gensingen, Goldberghalle, Prunksitzung

... "zwischendrin ein schneller Schnappschuss" ...

         
       

Alzey, Open Air, Roßmarkt

... vor dem Event ... die Bühne kommt ...

...  meine "Bühne" ...

...  mein Publikum ...

...  und ich mittendrin ...

         
       

In der Stadthalle in Alzey beim ACV mit Künstlerbegleitung

       

                                                              

                                                                                                                    ... und Alzey "steht Kopf"

         

         
         
        in 2016 u. a. :
       

Beim größten Kinderkostümfest in Worms

im "das Wormser", Mozartsaal

                                 ... mein Publikum ...                                                                         ... "meine" Bühne ...

 

         
       

In Gensingen, Goldberghalle, Prunksitzung

... "vor dem Sturm" ...

          

... während ...

  

... mein Publikum ...

 

Alzey, Open Air, Roßmarkt

... vor dem Event ...

...  meine "Bühne" ...

...  mein Publikum ...

...  und danach ...

         
        in 2015 u. a. :
       

Backfischfest 2015

 

 

                                                                                              ... der Aufbau

       

 

 

 

 Beim größten Kinderkostümfest in Worms (hier: 2015)

im "das Wormser", Mozartsaal

 

 

                                                                                                           Live-Musik von der (linken) Bühnenseite

         
        in 2014 u. a. :
       

1. große Silvester-Party im 2014 neu eröffneten "Hessischen Hof" in Worms

 

 

... im Mozartsaal / "Das Wormser" ...

(die Ruhe vor dem Sturm beim größten Kinderkostümfest 2014  in Worms)

Live-Musik von der (rechten) Bühnenseite

 

 

        in 2013 u. a. :
       

 

       

 

Ankunft mit dem DB-Sylt-Shuttle

 

die Veranstaltungshalle auf Sylt

"Meerkabarett" mit Restaurant "il Ristorante"

     

 

Uferpromenade in Westerland mit Musikmuschel

 

       

Worms - Pfingstmarkt

Event-Halle 6 / 7

Danke an die Geschäftsführung der

www.koenitz-ausstellungen.de

für die mittlerweile mehrjährige tolle Zusammenarbeit

 

       

       

 

mit Ingo Oschmann

(Comedy-Künstler, Zauberer)

 

Musikmesse Frankfurt 2013 am Roland-Stand in Halle 5.0, B 38

... mit den Kollegen Jimmy und Sönke

 

       

Stadt Oppenheim - Wäldcheskerb

(Eröffnung am Fr., 17.05.2013 auf der Waldbühne)

vor und während des Gastspiels

 

           
         
       
       
       
        in 2012 u. a. :
       

Kultursommer der Stadt Oppenheim

       

 

Bühne vor dem Rathaus auf dem historischen Marktplatz

       

 

Musikmesse Frankfurt 2012 am Roland-Stand in Halle 5.0, B 38

 

... mit den Kollegen Rainer und Sönke ...

 

 

... und während der Arbeit.

        

 

 

       

Stadt Oppenheim - Wäldcheskerb

 

 

 

       

Alzey, Rossmarkt - Faschingsveranstaltung

 

         
        in 2011 u. a. :
       

Jazz and Joy Festival vom 12.-14.08. 2011 in Worms

(ein phänomenales Konzert mit "Brian Auger's Oblivion Express" am 13.08.2011 im Andreasstift)

mit der Hammond-Legende Brian Auger

(nach dem Konzert)

 

       

Musikmesse Frankfurt 2011 am Roland-Stand in Halle 5.0, B 38

mit den Kollegen Giorgio (ROLAND EUROPE) + Rainer ...

... sowie Irena und Uwe

 

        in 2010 u. a. :
       

 

mit Slava Kantcheff und Peter Horton

 

ein brillanter Gitarrist und eine fantastische Pianistin

         

 

Musikmesse Frankfurt 2010 am Roland-Stand in Halle 5.0, B 38

mit den Kollegen Stephan, Rainer, Sönke und Michael

(Thanks to Mr. Hideki Toyono, Roland Japan)

 

       

in 2009 u. a. :

      mit Atelier-Star-Organist Hector Olivera (Argentinien/USA)

 

mit Jazz-Organist Joey DeFrancesco (USA) an der Atelier 900 C

sowie den Kollegen Dirk, Rainer und Michel

       

in 2008 u. a. :

      mit Pianist und Entertainer Joja Wendt                                              

... wir pflegen bis heute den Kontakt!

 

... dazu seine Tour in 2016 ...

 

 

 

mit Synthi-Pop-Ikone Howard Jones

 

 

 

       

in 2007 u. a. :

 

                        mit "the man from Down Under"                                                                mit "The Voice"

 

                           Mr. Adrian Scott (Australien)                                                                Mr. Don Lewis (USA)

                       

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Jordan Rudess (Synth, USA) und

 

 

Rod Morgenstein (V-Drums, USA)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zusammen mit Anton Sauprügl ("Global Kryners")

in Burghausen

 

    

 

 

       

 

in 2005 u. a. :

 

             mit Barbara Dennerlein an der VK-88                                                  mit George Fleury an der AT-90S

 

 

       

in 2004 u. a. :

 

             mit Hector Olivera (Argentinien/USA)                           mit Hector Olivera (Argentinien/USA) - Mauro Goia (Italien)

                                                                                                                                        - Diana Polenova (Russland)

  

                                    

 

 

                                      mit Nicole Konrad (Roland Deutschland) und Horacio Medeiros (Portugal)

 

Noch einige Impressionen:

       

Wormser Backfischfest (größtes Weinfest am Rhein)

nachmittags im Festzelt noch so ...

... und abends

 

Fischerwääder Kerb in Worms

(Backfischfest Worms)

 

 

       

                    Wormser Pfingstmarkt (Soundcheck)

 

                                     Nach dem Aufbau

 

       

 

 

         

 

       

                  Ein Tastenmensch spielt auch Drums !!!                    

 Ein cooler Groove für die Meute !!!

(München, Messe Heim + Handwerk, Fa. Musik Börse, Garching)

Ihr Geheimtipp im Norden Münchens


Freisinger Landstraße 14
85748 Garching / München
Infotelefon: 089 - 320 44 99

 

       

                                                                            

                             Wien

 

   ...anlässlich Music Expo 2008, Stadthalle Wien

 

                                                                                           Wiener Prater mit Riesenrad

             

 

 

                                                          

         Das tägliche Vorbereiten ...                                 ...mit Demos...                                                    ...und Fachgesprächen.

               

 

       

 

 

       

Impressum

nach oben

Aktualisiert: September 2017